Hatzfelder Ansichten

Willkommen auf den Internetseiten des Hatzfelder Bürgervereins, die auch eine Online-Ergänzung zu der Vereinszeitschrift Hatzfeldpost sind.

Über uns erläutert die Geschichte des Hatzfelder Bürgervereins und wer wir sind.

Bei Aktuelles können Sie sich über die nächsten Termine und aktuelle Meldungen aus dem Bereich Hatzfeld informieren. Darunter ist auch eine Rubrik Neues auf der Website eingeordnet, in der eingetragen wird, welche neuen Seiten und Dateien eingebaut wurden.

Unter Mitglied ? finden Sie eine Beitrittserklärung, mit der Sie sich als Mitglied im Hatzfelder Bürgerverein anmelden können.

In der Fotogalerie befinden sich einige Fotos von Ausflügen und Reisen des Hatzfelder Bürgervereins. Außerdem gibt es dort einige ausgewählte historische Fotos von Hatzfeld, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Wenn Sie auch noch solche Fotos besitzen, geben Sie uns mit dem Kontakt-Formular Bescheid. Wir würden diese gerne hier der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Die Rubrik Hatzfeldpost bietet letzte Ausgaben der Hatzfeldpost als pdf zum Herunterladen für diejenigen, die sie nicht bekommen oder nicht mehr haben. Im Archiv befinden sich ausgewählte Artikel alter Hatzfeldpost-Ausgaben. Außerdem ist hier die Seite Yesterday, auf der sich viele Berichte verschiedener Hatzfelder mit Erinnerungen an das alte Hatzfeld befinden. Sehr lesenswert.

Auf dieser Seite, die sich mit Eisenbahnen und Loks zu und auf Hatzfeld beschäftigt, sind einige sehr schöne alte Bilder von Hatzfeld:

Da in dieser Seite öfters vom alten Viehhof und ähnlichen vergangenen Orten gesprochen wird, hier noch ein Link auf eine Karte von 1911, die zwar nur den südlichsten Rand von Hatzfeld anschneidet, aber z. B. zeigt, dass das WSW Gelände mal der Vieh- und Schlachthof war (und das es eine Rodelbahn im Nordpark gab und vieles mehr)

• Hatzfelder_Hof_1
  • altes-hatzfeld
  • hatzfelder_wasserturm
  • luedorfst
  • riescheid-hatzfeld

Simple Image Gallery Extended

Anmeldeformulare für Fahrten und Wanderungen finden Sie in der Druckausgabe der Hatzfeldpost oder erhalten Sie bei der Hatzfelder Sparkasse.

Seit Juli gibt es jeden ersten Dienstag im Monat einen Hatzfelder Bürgertreff um 18:00 Uhr im Imbiss am Wasserturm, Zum Alten Zollhaus 20.

20.10.2019

Herbstwanderung