Die Winterausgabe 42 der Hatzfeldpost ist ab sofort online verfügbar. Sie finden die HaPo 42, neben weiteren Ausgaben unserer Zeitschrift, auf der Seite Hatzfeldpost.

Am Mittwoch, den 30.11.2022 fuhren 46 gut gelaunte Hatzfelder ab der Fa. Marcus „Zum Alten Zollhaus“ mit dem von Atti Reinartz gesteuerten Reisebus zum Weihnachtsmarkt nach Aachen. Nachdem in den beiden letzten Jahren die schon traditionelle Weihnachtsmarktfahrt wegen Corona nicht stattfinden konnte, ging es diesmal pünktlich um 13:00 Uhr los und gegen 15:00 Uhr war man in Aachen.
Bei angenehmem Winterwetter bei ca. 4 - 5 Grad und trocken, wurde sodann der Weihnachtsmarkt erkundet.

Rund um den beeindruckenden Dom standen unzählige festlich geschmückte Buden, an denen von weihnachtlichen Handarbeiten über kulinarische Spezialitäten bis hin zu Glühwein alles geboten wurde, was zum Advent dazugehört. Der Name der Stadt Aachen ist natürlich in besonderer Weise mit einer Spezialität verbunden – den Aachener Printen, die in vielen Variationen angeboten wurden. Alles in allem war Aachen eine reizvolle Kombination aus Weihnachtsmarkt, schöner Innenstadt und historischem Dom. Die einsetzende Dunkelheit verlieh dem Ganzen natürlich noch eine besondere Stimmung. Mit diesen schönen Eindrücken traf die Reisegruppe dann gegen 21:00 Uhr wieder auf Hatzfeld ein. Mal gespannt, auf welchen Weihnachtsmarkt es nächstes Jahr geht.

Der Neustart des Bürgertreffs am 06. Juli 2022 war ein voller Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen trafen sich 30 Hatzfelderinnen und Hatzfelder im Ristorante Pizzeria Anzini.

Pizza, Pasta, Wein, Bier und andere Köstlichkeiten ließ man sich auf der Außenterrasse schmecken. Nach langer Corona-Pause gab es viel zu erzählen und Neuigkeiten aus dem Quartier konnte man auch erfahren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bürgertreff am 03. August 2022.

Die Sommerausgabe 41 der Hatzfeldpost ist ab sofort online verfügbar. Sie finden die HaPo 41, neben weiteren Ausgaben unserer Zeitschrift, auf der Seite Hatzfeldpost.

Während der Mitgliederversammlung 2022 wurde Herbert Fleing ein Buch mit Grußworten, Protokollen des Vereins, Hatzfeldpost-Artikeln und Fotos überreicht. Das Buch gibt dadurch auch interessante Einblicke in die Historie des Vereins und darüber, was Hatzfeld im Verlauf der Zeit beschäftig hat. Das Buch steht hier zum Download zur Verfügung.